WERTEGEMEINSCHAFT: DATEN AUS INNENEINRICHTER - GUIDE * * * *
imzeichendernatur,de.
Datum, Köln -Lindenthal den 23. Nai.2023





Wiederverwendetes Teakholz: natürliche Schönheit mit einer einzigartigen Geschichte.





“Die luftige Form des Spindle Betts bringt eine weiche, sinnliche Qualität in das Schlafzimmer.”







​​​​Wir sind davon überzeugt, dass Holz eine langlebige und nachhaltige Ressource mit bemerkenswerter Schönheit ist. Und jetzt sind wir stolz darauf, unsere wichtige Spindle Kollektion in aus herbrauchtem Teakholz als Teil unserer Bemühungen für Nachhaltigkeit anbieten zu können.




Die Spindle Kollektion ist von traditionellen Spinnrädern inspiriert und zeichnet sich durch perfekt ausgerichtete Speichen im Kopfteil aus, in Kombination mit leicht spitz zulaufenden Beinen und abgerundeten Kanten. Die luftige Form des Spindle Betts bringt eine weiches, sinnliche Design in das Schlafzimmer und verleiht ihm einen zusätzlichen Hauch von Leichtigkeit.



“Dank der Arbeit erfahrener Handwerker erhält dieses Holz ein neues Leben als zeitgemäße Möbel.”
Bisher wurde die Spindle Kollektion in Natureiche angeboten, die aus verantwortlicher europäischer Forstwirtschaft stammt. Jetzt wird sie neu interpretiert aus gebrauchtem Teakholz, einer nachhaltigen Ressource, die aus Bauwerken wie Wohngebäuden oder öffentlichen Gebäuden in Indonesien wiedergewonnen wurde. Dank der Arbeit erfahrener Handwerker erhält dieses Holz ein neues Leben als zeitgenössische Möbel.
Das zuückgewonnene Teakholz hat einen einzigartigen Charakter und eine einzigartige Patina, mit Farbvariationen von hell- bis dunkelbraun mit bronzefarbenen Untertönen. Jedes Element hat durch sein natürliches Alter und seine Beschaffenheit eine einzigartige Geschichte zu erzählen. Das Material ist besonders widerstandsfähig und langlebig. Es wird seit fast einem Jahrhundert verwendet und wird noch viele weitere Generationen überleben.
Ethnicraft Headquarters
Scheldeweg 5
2850 Boom, Belgien
+32 3 443 01 18
clara.hanot@ethnicraft.com